Paketdienst

In einer Pressemitteilung schreibt der Deutsche Paketdienst DPD:

DPD in Hamburg stellt Pakete ab sofort auch mit dem Fahrrad zu. Bei einem Pilotversuch testet die Nummer zwei der Paket- und Expressdienste in Deutschland drei unterschiedliche Modelle auf ihre Praxistauglichkeit. „Die Lastenfahrräder stehen nie im Stau, kommen durch jede Gasse und sind vollkommen emissionsfrei unterwegs“, erklärt Hansjürn Beckmann, Niederlassungsleiter von DPD in Hamburg. „Für DPD könnten die Fahrräder eine Antwort auf Herausforderungen in Innenstädten wie Feinstaub, Zufahrtsbeschränkungen und Verkehrsüberlastung sein“.
Der Bote, der neulich bei uns im Projekt Pakete austrug, berichtete, dass die Versuche wohl ganz erfolgreich seien. Aus den verschiedenen Fahrradtypen würde zurzeit die richtige Kombination gesucht.

Hier der Link zur vollständigen Pressemitteilung vom Mai 2011: http://www.dpd.com/de/home/ueber_dpd/presse/pressemitteilungen/archiv/archiv_2011